Jahresrückblick 2019

Liebe Freunde,

es ist wieder soweit. Morgen endet das Jahr 2019 und auch das Jahrzehnt. Wir wollen diese Zeit nutzen um auf das vergangene Jahr zurück zu blicken. Nach mehreren Bandumstellungen im letzten Jahr haben wir dieses Jahr komplett genutzt um uns aufeinander einzuspielen. Daraus resultierten viele Änderungen an den alten Songs und wir hoffen, dass ihr die neuen Versionen mindestens so gerne mögt, wie wir.

Letztes Jahr haben wir eine Platte angekündigt, die 4 Songs beinhalten soll. Wir waren auch Anfang des Jahres im Studio und haben mit den Aufnahmen begonnen, allerdings gibt es das Resultat immer noch nicht zu hören. Wir geloben Besserung und haben für das neue Jahr eine Releaseparty geplant, an der wir mit Euch, unseren Freunden Bysmarque & Snowwhyte und den Jungs und Mädels von Tuphead das Release feiern wollen. Der Termin steht auch schon, allerdings werden wir diesen erst bekannt geben, wenn die letzten Formalitäten erledigt sind. Seid gespannt!

2019 war für uns ein aufregendes Jahr mit vielen Auftritten und sehr vielen Neuheiten. Wir haben das erste Mal auf einem Mittelaltermarkt gelagert und direkt am Lagerleben teilgenommen. Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit dazu bekommen. Außerdem haben wir uns getraut an einem Bandwettbewerb teilzunehmen und uns mit anderen Bands zu vergleichen. Und wie ihr wahrscheinlich schon wisst sind wir bis ins Halbfinale marschiert. Wow! Damit hatten wir zu Beginn der Reise niemals gerechnet. Dies haben wir vor allem den Menschen zu verdanken, die immer wieder zu den Wettbewerben kommen und uns anfeuern und für uns voten. An dieser Stelle noch einmal ein riesengroßes Dankeschön! Der nächste Termin steht schon. Wäre es nicht der Hammer, wenn am 18.01.2020 eine kleine Mittelalterrockband ins Finale des SPH einziehen würde? Lasst es uns gemeinsam wahr machen!

Natürlich wollen wir auch den Bands danken, mit denen wir dieses Jahr spielen durften. Allen voran Bysmarque & Snowwhyte, mit denen wir 3 Runden beim SPH gespielt haben und denen wir für ihre Single „The Last Gift“ ein Cover einspielen durften. Wir konnten die Beiden auch für unsere Releaseparty gewinnen und freuen uns riesig auf einen ihrer magischen Auftritte! Auch wollen wir allen Bands danken, mit denen wir beim SPH auf einer Bühne standen.

TLDR : Zum Abschluss dieses Jahresrückblicks möchten wir allen danken, die uns bei den Konzerten besuchen und großartige Stimmung verbreiten. Ihr seid die Besten. Kommt gut ins neue Jahr.

Auf das vergangene Jahr trinken,
Die Spielleute von Aurium Voluptas